Mit den Rezensionen zu meinen im Februar gelesenen Büchern hinke ich arg hinterher. Von den acht Titeln, die es geworden sind, habe ich gerade mal eines rezensiert. Die meisten anderen werden folgen.

Gelesen habe ich:

* „Daisy Jones & the Six“ von Taylor Jenkins Reid, das mich hervorragend unterhalten hat. Rezi im Feed.

* „Kirmes im Kopf“ von Angelina Boerger, mit dem ich mich wunderbar identifizieren, ein bisschen schmunzeln, ein bisschen lachen und sehr viel mitfühlen konnte. Rezi folgt.

* „Mutterschaft“ von Sheila Heti, das das Titelthema mal aus einer ganz neuen Perspektive betrachtet und mich durch Sprache und Stil überrascht hat. Rezi folgt.

* „Carrie Soto is Back“, ebenfalls von Taylor Jenkins Reid, denn ja, ich bin jetzt eine der Bookstagram TJR-Ultras. Dieser Titel enthielt mir zwar eine große Portion zu viel Tennis, die Figuren sind mir aber, wie bei den beiden anderen Titeln auch, ordentlich ans Herz gewachsen. Rezi folgt.

* „Lapvona“ von Ottessa Moshfegh bei dem meine Literaturwissenschaftlerinnen-Antennen ununterbrochen ausschlugen, denn dieser Titel steckt voller intertextueller Referenzen und strotzt nur so vor grotesken Motiven. Mich hat’s begeistert. Rezi folgt.

* „Witches of Brooklyn – eine Stadt voller Hexen“, der zweite Teil der Comicreihe von Sophie Escabasse, der uns wieder sehr gut gefallen hat.

* „Macht“ von Heidi Furre, ein wichtiger Titel, der mich tief berührt hat, den ich nur häppchenweise lesen konnte und der sprachlich überzeugt. Rezi folgt.

* „Die Welt der Frauen und Mädchen mit AD(H)S“ von Christine Carl, Ismene Dietrich, Christa Koentges und Swantje Matthies, das ich allen Betroffenen, ihren Angehörigen und Partner*innen unbedingt ans Herz legen möchte und das für mich unfassbar bereichernd war. Rezi folgt.

So sehr mich der Februar auf lesetechnischer Ebene überzeugen konnte, da ich alle gelesenen Bücher wirklich, wirklich mochte – ich freue mich tierisch auf den März und kann den Frühling kaum erwarten. Wie geht es euch? Seid ihr auch so wintermüde? Was habt ihr im Februar gelesen? Was waren eure Highlights, was eure Flops?